Dr. Elise Gruber

Personal Training & Group Fitness

Functional Training   @   Tulln

Sonntags, 17:30 Uhr in der Musikmittelschule

Nächster Kursstart: 14. Jänner 2024

Yogathemen

Jede Woche steht ein anderes Stundenthema im Zentrum meiner Yogaeinheiten.

Intensive Drehhaltungen bringen den Stoffwechsel in Schwung und fördern die Verdauung. Sie wirken stark erhitzend und kräftigen die gesamte Rumpfmuskulatur. Blockaden in der Wirbelsäule werden aufgelöst. Sanfte Drehhaltungen sind wunderbare Ausgleichsübungen, sie lösen Verspannungen und neutralisieren die Wirbelsäule.

"Leichtigkeit" ist das Thema unserer kommenden Yogaeinheit. Die Yoga Philosophie lehrt uns, dass das Leben einfacher ist, wenn wir es nicht so ernst nehmen. Wer verbissen auf die Vorstellungen beharrt, die er sich selbst in seinem Kopf gemacht hat, der macht es sich häufig unnötig schwer.

Unter unserer Mitte verstehen wir die Rumpfmuskulatur, vom Beckenboden bis zum Zwerchfell, diese umfasst die Bauchmuskeln, genauso wie die Rückenmuskulatur. Abgeschwächte Rumpfmuskeln können Rückenbeschwerden begünstigen.

Im Mittelpunkt unserer nächsten Yogaeinheit stehen Balancehaltungen. Die Gleichgewichtsfähigkeit ist eine ausgesprochen wichtige, da sie uns Sicherheit und Stabilität verschafft. Und wenn wir sie nicht trainieren, verschlechtert sie sich, was uns im Laufe des Älterwerdens besonders im Alltag zu schaffen macht - Sturzgefahr und Unsicherheit sind die...

Zumba   @   Tulln

Sonntags, 18:30 in der Musikmittelschule

Nächster Kursstart: 14. Jänner 2024

Referenzen

Das sagen meine KundInnen über mich.

Michaela Trejbal

öffentliche Google Rezension
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Ich kann eine ganz klare Empfehlung für die liebe Elise aussprechen. Ich liebe deine Trainings und deine herzliche Art wie du uns motivierst. Es macht Spaß und es gibt immer etwas zu lachen auch wenn es noch so anstrengend ist :-) Durch dein Yoga haben sich meine Rückenschmerzen deutlich verbessert und das Leben macht gleich wieder viel mehr Spaß :-D"

Thema: Yogakurs

Gerlinde Rauter

öffentliche Google Rezension
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

"Elise ist fachlich eine absolute top Trainerin, aber das was dann noch dazu kommt, ist dass sie mich mit ihrer offenen und lustigen Art bei jedem Training so begeistert und motiviert, dass ich gar nicht merke wie die Zeit verfliegt. Von mir gibt's eine klare Empfehlung, ich kenne keine Bessere!"

Thema: Personal Training

Ricarda Bauer

öffentliche Google Rezension
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

"Ich trainiere bereits mehr als 8 Jahre bei Elise! Egal ob Yoga, Zumba oder Functional Training, ich finde alle Stunden toll 💪🏻🤩!!! Sie macht Ihre Stunden sehr professionell und man merkt, mit wie viel Leidenschaft sie ihren Job macht! Mir war Elise von Anfang an sympathisch, sie motiviert und die Stunden sind auch immer lustig, ich habe bis jetzt noch keinen Besseren gefunden! Es gibt immer wieder Neues, Übungen die es in sich haben und top Musikauswahl! Ein richtig großartiges Training und es macht mir richtig Spaß 😀!!!"

Thema: Fitnesskurse

Tina Lächelt

öffentliche Google Rezension

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Elise hat geschafft, was noch keiner in meinem Leben geschafft hat: mich dazu zu bringen, meinen Körper zu bewegen 😅🤩

Und dann auch noch mit so viel Spaß, Motivation, Lust und Freude! 😍
Elise geht mit so viel Energie, Spaß und Leidenschaft voran, dass es unmöglich ist, sich davon nicht anstecken zu lassen!
Das Zumba bei ihr ist mein heiligster Termin in der Woche!
Es geht dabei nicht darum, perfekte Bewegungsabläufe vorzuzeigen, sondern schwungvoll dem inneren Bewegungsdrang Raum zu geben und gemeinsam mit Anderen zu einer genialen Liedauswahl und Elises wunderbaren Choreografien Freude, Stolz, Haltung und Ausdruck zu vertanzen und dabei auch noch großen Spaß zu haben!
Unbedingt ausprobieren!! 

Thema: Zumbakurs

Modern Yoga @   Tulln

Sonntags, 19:30 in der Musikmittelschule

Nächster Kursstart: 14. Jänner 2024

Videos

Impressionen aus meinen Trainings

Training von Kopf bis Fuß mit dem eigenen Körpergewicht. Werde fit wie nie mit Functional Training.

Woche für Woche ein Vergnügen mit euch zu tanzen! Der perfekte Abschluss des Wochenendes, damit man wieder gut gelaunt und voller Energie in die neue Woche starten kann.

Aug. 05

Zumba Kurs

Gute Laune, mitreißende Musik & vieeeel Spaß beim Tanzen - beim Zumba sind alle Moves Willkommen!

Beim Functional Training in Tulln wird ordentlich geschwitzt, aber auch viel gelacht. Sonntags in der Musikmittelschule.