Bleib geschmeidig!

09.10.2022

Beweglichkeit ist neben Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit eine der vier motorischen Grundeigenschaften der Menschen. Beweglich zu sein bedeutet, den natürlichen Bewegungsspielraum der Gelenke optimal ausschöpfen zu können. Dafür muss die Elastizität von Muskeln, Sehnen und Bändern erhalten bleiben. Und genau das bezwecken wir mit den Asanas in der kommenden Yogaeinheit.

Die Einen lieben es, sich den Dehnpositionen voll und ganz hinzugeben, die Anderen bekommen bereits Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie nur daran denken. Auch wenn es auf den ersten Blick frustrierend sein kann, wenn du dich mühsam in die sitzende Vorbeuge quälst und es kaum einen Millimeter nach vorne geht, so denke daran: Dein Körper ist mit keinem anderen der Welt vergleichbar und wenn du ihn immer wieder liebevoll bittest, ein bisschen mehr loszulassen, sich zu entspannen und du dich an den kleinen Schritten freust, dann wirst du Stück für Stück deinen Weg zu mehr Flexibilität - im Rahmen deiner Möglichkeiten - finden.

Ich freue mich schon darauf, mich mit euch am nächsten Sonntag so richtig geschmeidig zu machen ;-)