Weekly Workout

Kostenlos, aber nicht umsonst

Der Lockdown kommt immer wieder und die Fitnessstudios bleiben geschlossen. Aber wir bleiben gemeinsam fit!

Beim Weekly Workout stelle ich jede Woche eine kostenlose Trainingseinheit für Zuhause zur Verfügung, damit alle Daheimgebliebenen auch in Zeiten von Corona etwas für ihre Fitness tun können. Ein kurzes, knackiges Workout, jedes Mal mit einem anderen Schwerpunkt und Inhalt, perfekt um auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Dauer ca. 20-25 Minuten.

Bis zu erwarteten Öffnung der Studios im Mai, versorge ich dich mit meinen Trainingsvideos.

Wenn dir meine Videos gefallen, folge mir auf meinen Social Media Kanälen und bleibe auf dem Laufenden: Instagram oder Facebook. Ich freue mich über deine Likes und Kommentare.

Bei unserem letzten Weekly Workout erwartet dich etwas ganz Anderes als bisher. Für alle Tanzbegeisterten gibt es eine kurze Choreographie zum Mittanzen. Sehr gerne hätte ich ja auch ein paar Zumba-Liedchen für euch bereitgestellt, aber das ist leider aufgrund des Urheberrechts etwas problematisch. Aber das Warten hat ohnehin bald ein Ende, am 25....

Wir widmen uns diese Woche den Bauchmuskeln. Und zwar allen Schichten - von tiefliegend bis oberflächlich. Da ich selbst vor 7 Monaten noch kugelrund war, kann ich euch bestätigen: es wirkt :-) Auch dieses Workout kannst du alleine für sich durchführen, oder du hängst es an dein Training einfach an, um den Bauchmukis nochmal so richtig den Rest zu...

Dehnen wird ja gerne kontrovers diskutiert. Ich bin auf jeden Fall Team Pro-Stretching und finde, dass es leider viel zu oft vernachlässigt wird. Deshalb darf ein Weekly Workout zu diesem Thema natürlich nicht fehlen. Du kannst diese schöne Dehneinheit einfach an dein Workout dran hängen oder du nutzt es als eigenständige Trainingseinheit.

Dieses Workout hat es in sich. Drei hochintensive Tabata Sequenzen warten auf dich. Das bedeutet 20 sec. Vollgas, 10 sec. Pause und das 8 Mal. Klingt nicht so schlimm? Nun ja... Wichtig: Führe die Übungen so schnell aus wie du kannst, aber versuche trotzdem nicht schlampig zu werden und achte auf eine schöne Technik. Wärme dich unbedingt gut auf...

In dieser Trainingssequenz erwartet dich eine Übungsauswahl für einen gesunden Rücken und das vor der wunderschönen Kulisse des Wörthersees, mit Blick auf den Pyramidenkogel, Maria Wörth und den schneebedeckten Dobratsch. Und weil das Leben nicht perfekt ist, gibt's im Hintergrund von Zeit zu Zeit auch eine kleine Motorsägen-Begleitung und ich...

Nach einem kurzen Warm Up kräftigen wir Beine, Gesäß, Arme & Schultern und die Rumpfmuskulatur. Kleiner Cardio-Effekt inklusive. Bei mir ist das Baby mit dabei, aber natürlich funktioniert es auch ohne ;-) Viel Spaß beim Mitmachen!