Flexi Hexi

18.02.2024

Flexibilität - egal ob physisch oder psychisch - ist eine wichtige Fähigkeit zum Erhalt unserer Gesundheit. Körperlich gesehen beugt es Schäden und Verletzungen vor, wenn wir in der Lage sind unsere Gelenke in ihrem vollen Spielraum zu bewegen.

Daher werden wir uns in der kommenden Yogaeinheit mit Asanas beschäftigen, die dazu beitragen flexibler zu werden. Ein Mix aus statischen und dynamischen Abfolgen macht deinen gesamten Körper geschmeidig und beweglich.

Aber neben dem körperlichen Aspekt hilft uns Yoga auch geistig flexibel zu bleiben. In unserer Yogapraxis lassen wir uns auf Neues ein, überwinden Grenzen oder lernen diese zu akzeptieren. Ein essenzieller Teil von Yoga ist es zu erkennen, dass Leben Veränderung heißt. Und dass wir viel glücklicher sind, wenn wir diese Veränderungen annehmen und mit dem Fluss gehen. Also bleiben wir flexibel ☺