Über mich

Wer ich bin und was ich mache.

Sportlerin

In der Sport- & Gesundheitsbranche kann ich auf einen langen Werdegang zurück blicken. Begonnen in Jugendjahren als aktive Leichtathletin und dem Besuch des ORG für Leistungssportler in Klagenfurt, weiß ich was es bedeutet Ziele diszipliniert zu verfolgen.

Trainerin

Als Trainerin bin ich bereits viele Jahre tätig und habe fast 10 Jahre lang, gemeinsam mit meinem Mann Philipp, unser eigenes Fitnessstudio "In Motion Fitness" in Wien 23 geführt. Im Laufe der Zeit habe ich eine Vielzahl an verschiedenen Ausbildungen absolviert und war auch selbst immer wieder als Vortragende und Ausbilderin tägig. Als Trainerin verfüge ich über ein sehr breites Spektrum. Daher bin ich auch flexibel, was das gewünschte Trainingsformat betrifft - egal ob bei dir zuhause, im Fitness Studio oder im Freien - wir finden einen gemeinsamen Weg.

Ärztin

Ich arbeite als Assistenzärztin für Physikalische Medizin & Rehabilitation in einem Krankenhaus. Bei meiner ärztlichen Tätigkeit sind Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats, sowie die Rehabilitation nach diversen Operationen mein täglich Brot. Daher weiß ich wie wichtig regelmäßige Bewegung zur Prävention, aber auch zur Besserung bestehender Beschwerden ist.

Aus diesem Grund ist mir das Training von gesundheitsbewussten Menschen und solchen, die es gerne werden möchten, ein großes Anliegen. Und daraus schöpfe ich meine Motivation, neben meinem Hauptberuf als Ärztin, das Know How und die Begeisterung für Sport und Bewegung als Fitnesstrainerin weiter zu geben.

Aus- & Fortbildungen

  • Update Beckenbodentraining (2022)
  • Back2Sports Kongress - Das Knie des älteren Sportlers (2019)
  • Bodyweight Training by Mark Lauren (2016)
  • High Intensity Intervall Training (2015)
  • Angewandte Leistungsphysiologie, MedUniWien (2013)
  • Zumba Gold, Zumba Kids, Zumba Toning (2012)
  • VINYASA Power Yoga (2011)
  • Zumba Instructor (2011)
  • Aerobic- & Step B-Lizenz (2010)
  • Body Art Instructor (2010)
  • Step Basic (2009)
  • Dance Aerobic (2009)
  • Fitness- & Aerobic-Übungsleiter (2008)
  • Pilates Coach (2008)
  • Instructor & Coach of Dance-Fusion (2007 & 2008)
  • Sportkunde Matura Spezialthema: Plötzlicher Herztod im Sport (2005)
  • Sportkunde, ORG für Leistungssportler (2000-2005)