Warum ich?

Mit dem richtigen Partner geht alles leichter.

Sportlerin

In der Sport- & Gesundheitsbranche kann ich auf einen langen Werdegang zurück blicken. Begonnen in Jugendjahren als aktive Leichtathletin und dem Besuch des ORG für Leistungssportler in Klagenfurt, weiß ich was es bedeutet Ziele diszipliniert zu verfolgen.

Trainerin

Als Trainerin bin ich bereits viele Jahre tätig und habe fast 10 Jahre lang, gemeinsam mit meinem Mann Philipp, unser eigenes Fitnessstudio "In Motion Fitness" in Wien 23 geführt.  Im Laufe der Zeit habe ich eine Vielzahl an verschiedenen Ausbildungen absolviert und verfüge als Trainerin über ein sehr breites Spektrum (Ausbildungen siehe unten). Daher bin ich auch flexibel, was das gewünschte Training betrifft - egal ob bei dir zuhause, im Fitness Studio oder im Freien - wir finden einen gemeinsamen Weg. 

Ärztin

Ich arbeite als Assistenzärztin für Physikalische Medizin & Rehabilitation im Hanusch Krankenhaus in Wien. Bei meiner ärztlichen Tätigkeit sind Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats, sowie die Rehabilitation nach diversen Operationen mein täglich Brot. Daher weiß ich wie wichtig regelmäßige Bewegung zur Prävention, aber auch zur Besserung bestehender Beschwerden ist. Aus diesem Grund ist mir das Training von gesundheitsbewussten Menschen und solchen, die es gerne werden möchten, ein großes Anliegen.

Erfahrung

Aus eigener Erfahrung kenne ich die verschiedenen Facetten von Sport, Bewegung und Fitness. Als Ärztin sehe ich den Gesundheitsaspekt, als ehemalige Leistungssportlerin den Weg zum Erfolg, als begeisterte Hobbysportlerin die Freude und als zweifache, berufstätige Mama den Ausgleich.

Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, im vollgepackten Alltag Platz für regelmäßiges Training zu finden. Daher braucht es für jede/n Einzelne/n individuelle und im echten Leben umsetzbare Konzepte, die ich gerne mit dir gemeinsam entwickle, damit du deine Ziele erreichen kannst.

Engagement

Um die maximale Qualität zu gewährleisten betreue ich immer nur eine begrenzte Anzahl an KlientInnen.

Aus- & Fortbildungen

  • Back2Sports Kongress - Das Knie des älteren Sportlers (2019)
  • Bodyweight Training by Mark Lauren (2016)
  • High Intensity Intervall Training (2015)
  • Angewandte Leistungsphysiologie, MedUniWien (2013)
  • Zumba Gold, Zumba Kids, Zumba Toning (2012)
  • VINYASA Power Yoga (2011)
  • Zumba Instructor (2011)
  • Aerobic- & Step B-Lizenz (2010)
  • Body Art Instructor (2010)
  • Step Basic (2009)
  • Dance Aerobic (2009)
  • Fitness- & Aerobic-Übungsleiter (2008)
  • Pilates Coach (2008)
  • Instructor & Coach of Dance-Fusion (2007 & 2008)
  • Sportkunde Matura Spezialthema: Plötzlicher Herztod im Sport (2005)
  • Sportkunde, ORG für Leistungssportler (2000-2005)

Zudem habe ich im Rahmen meiner ärztlichen Ausbildung, an den folgenden Abteilungen, mein Wissen über Gesundheit und Krankheit des Bewegungsapparates vertieft:

  • 4 Monate an der Abt. für Wirbelsäulenchirurgie (OSS Speising)
  • 2 Monate an der Abt. für Physikalische Medizin & Rehabilitation (KH Hietzing)
  • 3 Monate an der I. Orthopädischen Abt. (Herz-Jesu KH)
  • seit 3/19 Assistenzärztin für Physikalische Medizin & Rehabilitation (Hanusch KH) - dzt. in Karenz