Modern Yoga

Tue heute etwas, wofür dir dein zukünftiges Ich danken wird.

Du bist auf der Suche nach einer modernen Yogaklasse mit Fitnessfaktor? Dann bist du hier richtig. Yoga hat viele Facetten und in dieser Einheit stehen vor allem die körperlichen Aspekte des Yoga im Mittelpunkt.

Modern Yoga verbessert deine Balance, Beweglichkeit und Kraft. Und auch wenn wir beim Yoga eher konzentriert und in uns gekehrt üben, dürfen in meiner Stunde Spaß, Kreativität und Abwechslung nicht fehlen. Jede Woche steht ein anderes Stundenthema am Programm - siehe unten.

Die technisch korrekte Ausführung der Positionen liegt mir besonders am Herzen, da nur dies eine effiziente Yogapraxis ermöglicht und in weiterer Folge auch eine dynamische Abfolge der Asanas (Yogastellungen).

Und natürlich darf am Ende einer jeden Einheit eine wohltuende Tiefenentspannung nicht fehlen, sodass du wieder voller Energie in die neue Woche starten kannst.

Dieser Kurs ist für Einsteiger, als auch für leicht fortgeschrittene Yogis geeignet.


Modern Yoga in Tulln

  • Ort: Turnsaal oben der MS 1 Tulln (Musikmittelschule)
  • Termin: Sonntags, 19:30 Uhr
  • Kosten: € 112,- für den gesamten Kurs (bzw. € 98,- bei Buchung eines zweiten Kurses - z.B. Functional Training oder Zumba)
  • Bitte benutze das Formular unten, um dich zur Schnupperstunde anzumelden.


Wichtige Infos zum Kurs:

  • Der Kurs kann nur komplett gebucht werden. Eine Rückerstattung nicht konsumierter Einheiten ist nicht möglich.
  • Die erste Einheit dient als unverbindliche Probestunde - nur mit Anmeldung.
  • Ein späterer Einstieg ist möglich, sofern es noch freie Plätze gibt.
  • Corona-Info: es gilt die aktuelle Regelung
  • Sollte eine Kurseinheit entfallen (z.B. aufgrund von Krankheit meinerseits), so wird diese am Ende des Kurses (Ersatztermin) angehängt.

Termine Neujahrskurs 2023:

  1. 15.01.2023
  2. 22.01.2023
  3. 29.01.2023
  4. 12.02.2023
  5. 19.02.2023
  6. 26.02.2023
  7. 12.03.2023
  8. 19.03.2023
  9. 26.03.2023
  10. 16.04.2023
  11. 23.04.2023
  12. 07.05.2023
  13. 14.05.2023
  14. 21.05.2023

04.06.2023 Ersatztermin 

Stundenthemen Modern Yoga

Jan. 29

Flexi Hexi

Flexibilität - egal ob physisch oder psychisch - ist eine wichtige Fähigkeit zum Erhalt unserer Gesundheit. Körperlich gesehen beugt es Schäden und Verletzungen vor, wenn wir in der Lage sind unsere Gelenke in ihrem vollen Spielraum zu bewegen.

Dieses mal steht eine Yogaeinheit für die Rückengesundheit an. Wir beginnen mit Ashta Karana - den acht Bewegungen. Diese Sequenz bewegt die Wirbelsäule in ihre acht Grundrichtungen und ist ein einfach auszuführender Ablauf, der die gesamte Wirbelsäule sanft mobilisiert. Diese Abfolge ist somit auch ausgezeichnet für Zwischendurch geeignet, um an...

Die Sonne wird dem Yang zugeordnet und steht für das Aktive, die Hitze, das Männliche. Der Mond hingegen zählt zum Yin - es ist weich, passiv, weiblich. Das gesamte Leben besteht aus Polaritäten, die sich in Harmonie vereinen sollen.

Der Fokus unserer nächsten Yoga Einheit liegt auf Übungen, die uns erden. Kraftvolle Asanas verhelfen zu physischer und psychischer Stabilität. Sie kräftigen deine Muskeln und machen dich stark.

Anmeldung zur Modern Yoga Probestunde

Melde dich an, um den Kurs unverbindlich auszuprobieren.

Videos

Impressionen aus meinen Trainings

Impressionen aus dem Functional Training, jeden Sonntag um 17:30 in Tulln. Spaß, Schweiß & ein bisschen Muskelkater - es ist jede Woche eine Freude mit euch zu trainieren!

Das lange Warten hatte ein Ende! Dieses Jahr durfte unsere Zumba Halloween Party endlich wieder stattfinden...und was soll ich sagen? Es war grandios :-)

Ein Auszug aus der wöchentlichen Vinyasa Yoga Online Klasse. Einstieg jederzeit möglich!

Probier's aus! Wenn's nicht klappt, sehen wir uns hoffentlich bald beim gemeinsamen Training ;-)