Modern Yoga

Tue heute etwas, wofür dir dein zukünftiges Ich danken wird.

Du bist auf der Suche nach einer modernen Yogaklasse mit Fitnessfaktor? Dann bist du hier richtig. Yoga hat viele Facetten und in dieser Einheit stehen vor allem die körperlichen Aspekte des Yoga im Mittelpunkt.

Modern Yoga verbessert deine Balance, Beweglichkeit und Kraft. Und auch wenn wir beim Yoga eher konzentriert und in uns gekehrt üben, dürfen in meiner Stunde Spaß, Kreativität und Abwechslung nicht fehlen. Jede Woche steht ein anderes Stundenthema am Programm - siehe unten.

Die technisch korrekte Ausführung der Positionen liegt mir besonders am Herzen, da nur dies eine effiziente Yogapraxis ermöglicht und in weiterer Folge auch eine dynamische Abfolge der Asanas (Yogastellungen).

Und natürlich darf am Ende einer jeden Einheit eine wohltuende Tiefenentspannung nicht fehlen, sodass du wieder voller Energie in die neue Woche starten kannst.

Dieser Kurs ist für Einsteiger, als auch für leicht fortgeschrittene Yogis geeignet.


Modern Yoga in Tulln

  • Ort: Turnsaal oben der MS 1 Tulln (Musikmittelschule)
  • Termin: Sonntags, 19:30 Uhr
  • Kosten:
  • Schnupperstunde: im September 2022 - Voranmeldungen bereits möglich, Formular siehe unten.
  • Zudem besteht die Möglichkeit an der Online Klasse teilzunehmen bzw. die Videoaufzeichnung zu erhalten, falls du einmal an einem Termin nicht kommen kannst.


Wichtige Infos zum Kurs:

  • Der Kurs kann nur komplett gebucht werden. Eine Rückerstattung nicht konsumierter Einheiten ist nicht möglich.
  • Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, lade ich dich ein alternativ an der wöchentlichen Online Stunde teilzunehmen oder du erhältst die Videoaufzeichnung. Es besteht allerdings kein Rechtsanspruch. Falls die Online Klasse irgendwann mangels TeilnehmerInnen nicht mehr stattfindet, erlischt diese Möglichkeit und es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.
  • Die erste Einheit dient als unverbindliche Probestunde - nur mit Anmeldung.
  • Ein späterer Einstieg ist möglich, sofern es noch freie Plätze gibt.
  • Corona-Info: es gilt die aktuelle Regelung
  • Sollte eine Kurseinheit entfallen (z.B. aufgrund von Krankheit meinerseits), so wird diese am Ende des Kurses (Ersatztermin) angehängt.

SOMMERPAUSE -nächster Kursstart im September 2022!

Stundenthemen Modern Yoga

Herz über Kopf heißt es in unserer nächsten Yoga Klasse. Vorbeugen und Umkehrhaltungen begleiten uns durch diese Einheit und lassen ganz neue Perspektiven zu. Um klar zu sehen, ist es manchmal notwendig den Blickwinkel zu verändern.

Die Krieger, oder auch oft als Helden übersetzt, Virabhadrasana I, II und III begleiten uns häufig in unserer Yogapraxis und bieten gleichzeitig sehr viel Potenzial für fehlerhafte Ausführungen.Daher nehmen wir uns in der kommenden Yoga Einheit die Zeit uns ausgiebig mit den Kriegern und verwandten Positionen auseinanderzusetzen.Körperlich...

G'sund bleibn heißt das Credo der nächsten Yogaeinheit. Es erwarten dich Asanas, die besonders geeignet sind das Immunsystem zu stärken.

Eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen wir alle von Zeit zu Zeit. Darum sorgen wir in der nächsten Einheit dafür, dass wir selbst eine haben.

Anmeldung zur Modern Yoga Probestunde

Melde dich an, um den Kurs unverbindlich auszuprobieren.

Videos

Impressionen aus meinen Trainings

Das lange Warten hatte ein Ende! Dieses Jahr durfte unsere Zumba Halloween Party endlich wieder stattfinden...und was soll ich sagen? Es war grandios :-)

Ein Auszug aus der wöchentlichen Vinyasa Yoga Online Klasse. Einstieg jederzeit möglich!

Probier's aus! Wenn's nicht klappt, sehen wir uns hoffentlich bald beim gemeinsamen Training ;-)

Feb. 16

Baby HIIT

Fit mit Baby. Der kleine Mann bringt mich so richtig zum Schwitzen, in jeglicher Hinsicht!