Mission: Liebe

27.02.2022

Was könnte derzeit Passender sein? Vielleicht wird unsere Yogaeinheit das Weltgeschehen nicht verändern, aber wenn jeder nur an sich selbst arbeitet, dann ist auch die Welt ein besserer Ort. In diesem Sinne möchte ich die kommende Einheit der Liebe widmen.

Anahata Chakra, das Herzchakra, ist der Sitz der bedingungslosen Liebe - und zwar nicht nur zu anderen, sondern auch zu uns selbst. Es ist in der Mitte des Brustbereichs lokalisiert. Es ist dieser Bereich, der allzu oft durch die Lasten des Alltags blockiert ist: nach vorne hängende Schultern, verkürzte Brustmuskeln, abgeschwächte Rückenmuskulatur, verspannter Schulter-Nackenbereich sind der körperliche Ausdruck davon.

Rückbeugen und Drehhaltungen fördern eine mobile Brustwirbelsäule und geben dem Herzchakra Raum sich zu entfalten. Sie eignen sich besonders um negative Bewegungsmuster aufzubrechen, die wir uns im Laufe der Jahre angeeignet haben, um uns körperlich und geistig zu öffnen...für die Liebe.