Okay, let's Play!

27.03.2022

Als wir Kinder waren, fiel es uns leicht unsere Grenzen spielerisch zu erkunden. Wir haben uns auf Neues eingelassen und sind häufig dabei gefallen - dennoch gaben wir nicht auf. Diesen kindlichen Eifer haben viele von uns im Laufe des Erwachsenwerdens verloren. Häufig haben wir so große Angst davor etwas nicht zu schaffen, dass wir es lieber gleich bleiben lassen.

In unserer nächsten Yogaeinheit wollen wir daher Asanas üben, die uns herausfordern werden. So wie damals, als Kinder, probieren wir spielerisch Neues aus und testen unsere Fähigkeiten. Vermutlich werden wir bei der einen oder anderen Herausforderung scheitern. Ja, vielleicht sogar umfallen oder auf dem Hintern landen - und das ist okay!

Es geht im Yoga nicht um Perfektion, sondern darum, dass wir durch unsere regelmäßige Praxis unsere ganz individuellen Grenzen erweitern. Das gelingt aber nur dann, wenn wir uns von Zeit zu Zeit getrauen ebendiese auszuloten und auch annehmen können, wo wir gerade stehen. Das braucht Mut, Vertrauen in uns selbst und dennoch eine gewisse Leichtigkeit.

Also freue ich mich schon auf die kommende Stunde, wenn es heißt "Okay, let's Play!".