Wie ein Baum im Wind

"Wie ein Baum im Wind" fühlen wir uns am Mittwoch beim Online Yoga. So mancher Windstoß bringt ihn zwar ins Wanken, aber am Ende findet er wieder zurück in seine Mitte. 

Balance Haltungen fordern unsere Konzentration und aktivieren die Tiefenmuskulatur. Die Gleichgewichtsfähigkeit gehört regelmäßig trainiert, damit diese erhalten bleibt bzw. sich verbessert. Im Alltag ist eine gute Balance unerlässlich, damit wir uns sicher und selbstbestimmt bewegen können. Das Gleichgewicht ist eng verbunden mit dem visuellen System, weshalb es so schwierig ist die Balance zu halten, wenn die Augen geschlossen sind. Aber gerade auch die Fähigkeit die Balance im Dunklen nicht zu verlieren ist für dein Alltag eine wichtige Fähigkeit.

Balance Haltungen bringen zudem unseren Geist zur Ruhe. Wir müssen uns fokussieren, alles Unwichtige ausblenden und uns auf den Moment konzentrieren, um nicht zu fallen. Darum sind sie besonders geeignet für all die Rastlosen, die stets den Kopf voll haben und sich schwer tun ihre Gedanken abzuschalten.