Flow And Let Go

07.01.2024

Unter einem Yogaflow versteht man eine flüssige Abfolge von Asanas, die dynamisch aneinander gereiht werden. Die fließenden Übergänge von einer Position in die nächste gleichen einer Choreographie. Die Bewegungen fühlen sich stimmig an, fast als würde man tanzen.

Diese Woche erwartet dich eine Sequenz, die den gesamten Körper von oben bis unten beansprucht. So schön so ein Flow anzusehen ist, so fordernd ist er auch. Denn es braucht Balance, Kraft, Beweglichkeit und Konzentration, um die Bewegungen stets kontrolliert und mit Präzision auszuführen. Auch dein Herz-Kreislauf-System kommt aufgrund der Dynamik gehörig auf Touren.

Kommst du erst einmal in den Fluss hinein, kannst du dich so richtig fallen lassen und es ist als würde die restliche Welt stillstehen. Und darum heißt es für uns in der kommenden Einheit auch "Flow And Let Go".