Yoga für Kraft und Willensstärke

Yoga ist immer ruhig und entspannend? Weit gefehlt! Kraft und Willensstärke stehen im Zentrum unserer nächsten Yogaeinheit. Das sind zwar zumeist nicht die ersten Begriffe, die gemeinhin mit Yoga in Verbindung gebracht werden, aber wer schon länger mit mir praktiziert, der weiß, dass auch dies ein Teil der Yogapraxis ist.

Zu einem ausgeglichenen Leben gehören mehrere Aspekte: Das Yin und das Yang, der Tag und die Nacht, die Entspannung und die Anspannung. Und genauso gehören diese Gegensätze auch zu einer ausgeglichenen Yogapraxis.

Dieses Mal erwarten dich kraftvolle Asanas, dynamische Übergänge und dein starker Wille wird gefragt sein. Aber was gibt es Friedlicheres als am Ende der Anstrengung Körper und Geist in einem wunderbaren Shavasana zur Ruhe kommen zu lassen? Und somit schließen wir den Kreis wieder und lassen der Anspannung die Entspannung folgen.