Modern Yoga - Online

Keine Anfahrt, kein Babysitter, heute keine Zeit - kein Problem!

Corona hat vieles verändert, so hat sich auch das Online Training etabliert. Und es bringt durchaus seine Vorteile mit sich, wie sich gezeigt hat. Du kannst am Kurs bequem von zuhause aus teilnehmen und ihn dank der Videoaufzeichnung auch jederzeit nachholen oder wiederholen.

Ich unterrichte eine moderne und dynamische Yogavariante. Diese Einheit fordert deine Kraft, Beweglichkeit und Balance. Yin und Yang halten sich die Waage zwischen An- und Entspannung, sodass du am Ende der Stunde ausgeglichen und zufrieden deinen Abend genießen kannst.


Modern Yoga - Online Klasse

  • Donnerstags, 19:45-20:40 Uhr
  • Wöchentliche LIVE-Stunde via Jitsi + Videoaufzeichnung zum Nachholen
  • Jede Woche ein neues Stundenthema mit Hintergrundinformationen 
  • Kostenbeitrag: € 15,- für ein Monat (= ca. 3,50 pro Stunde)
  • Yogakenntnisse sind von Vorteil. Du kannst auch als Yoga-Einsteiger mitmachen, jedoch solltest du zumindest Bewegungserfahrung haben.
  • Schnuppern: Wenn du meine Online Yogastunde noch nicht kennst, lade ich dich gerne ein einmal kostenlos und unverbindlich mitzumachen. Bitte nutze dafür unten stehendes Anmeldeformular.

Stundenthemen Modern Yoga

Intensive Drehhaltungen bringen den Stoffwechsel in Schwung und fördern die Verdauung. Sie wirken stark erhitzend und kräftigen die gesamte Rumpfmuskulatur. Blockaden in der Wirbelsäule werden aufgelöst. Sanfte Drehhaltungen sind wunderbare Ausgleichsübungen, sie lösen Verspannungen und neutralisieren die Wirbelsäule.

"Leichtigkeit" ist das Thema unserer kommenden Yogaeinheit. Die Yoga Philosophie lehrt uns, dass das Leben einfacher ist, wenn wir es nicht so ernst nehmen. Wer verbissen auf die Vorstellungen beharrt, die er sich selbst in seinem Kopf gemacht hat, der macht es sich häufig unnötig schwer.

Unter unserer Mitte verstehen wir die Rumpfmuskulatur, vom Beckenboden bis zum Zwerchfell, diese umfasst die Bauchmuskeln, genauso wie die Rückenmuskulatur. Abgeschwächte Rumpfmuskeln können Rückenbeschwerden begünstigen.

Im Mittelpunkt unserer nächsten Yogaeinheit stehen Balancehaltungen. Die Gleichgewichtsfähigkeit ist eine ausgesprochen wichtige, da sie uns Sicherheit und Stabilität verschafft. Und wenn wir sie nicht trainieren, verschlechtert sie sich, was uns im Laufe des Älterwerdens besonders im Alltag zu schaffen macht - Sturzgefahr und Unsicherheit sind die...

Buchung Online Yoga

Nutze dieses Formular, um dich für den gewünschten Monat bzw. eine Schnupperstunde anzumelden.

Informationen zum Online Yoga:

Das Training wird live online über die Plattform Jitsi (https://meet.jit.si/) abgehalten und gleichzeitig auch aufgezeichnet. Somit hast du die Möglichkeit das Training nachzuholen, wenn du einmal eine Einheit verpasst hast. Zum Mitmachen benötigst du einen Computer oder ein Smartphone und natürlich Internet.

Nach erfolgter Anmeldung mittels Online-Formular erhältst du  eine E-Mail mit den Bankdaten, um die € 15,- zu überweisen. Nach erfolgtem Zahlungseingang oder übermittelter Auftragsbestätigung erhältst du den Link zur Teilnahme am gewünschten Kurs. Abgerechnet wird nach Kalendermonaten, d.h. ein späterer Einstieg im laufenden Monat oder eine Versäumnis von Einheiten werden nicht refundiert, jedoch wird jede Einheit aufgezeichnet, somit bekommst du das Video und kannst die versäumte Einheit jederzeit nachholen.

Es gibt keine Bindung, du bezahlst nur für das Monat, in welchem du trainieren möchtest.