Yogathemen

Herz über Kopf heißt es in unserer nächsten Yoga Klasse. Vorbeugen und Umkehrhaltungen begleiten uns durch diese Einheit und lassen ganz neue Perspektiven zu. Um klar zu sehen, ist es manchmal notwendig den Blickwinkel zu verändern.

Die Krieger, oder auch oft als Helden übersetzt, Virabhadrasana I, II und III begleiten uns häufig in unserer Yogapraxis und bieten gleichzeitig sehr viel Potenzial für fehlerhafte Ausführungen.Daher nehmen wir uns in der kommenden Yoga Einheit die Zeit uns ausgiebig mit den Kriegern und verwandten Positionen auseinanderzusetzen.Körperlich...

G'sund bleibn!

24.04.2022

G'sund bleibn heißt das Credo der nächsten Yogaeinheit. Es erwarten dich Asanas, die besonders geeignet sind das Immunsystem zu stärken.

Eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen wir alle von Zeit zu Zeit. Darum sorgen wir in der nächsten Einheit dafür, dass wir selbst eine haben.

Vertrau dir

02.04.2022

"Vertrau dir" lautet das Motto unserer nächsten Yogaeinheit. In dieser Sequenz stärken wir unsere Stütz- und Haltemuskulatur, damit wir in der Lage sind uns selbst zu tragen - etwas, das wir oft von anderen erwarten. Das Wissen, dass du selbst stark genug bist, egal wie groß die Herausforderung auch sein möge, festigt das Vertrauen in dich selbst....

Als wir Kinder waren, fiel es uns leicht unsere Grenzen spielerisch zu erkunden. Wir haben uns auf Neues eingelassen und sind häufig dabei gefallen - dennoch gaben wir nicht auf. Diesen kindlichen Eifer haben viele von uns im Laufe des Erwachsenwerdens verloren. Häufig haben wir so große Angst davor etwas nicht zu schaffen, dass wir es lieber...

Unter einem Yogaflow versteht man eine flüssige Abfolge von Asanas, die dynamisch aneinander gereiht werden. Die fließenden Übergänge von einer Position in die nächste gleichen einer Choreographie. Die Bewegungen fühlen sich stimmig an, fast als würde man tanzen.

Sonne & Mond

06.03.2022

Die Sonne wird dem Yang zugeordnet und steht für das Aktive, die Hitze, das Männliche. Der Mond hingegen zählt zum Yin - es ist weich, passiv, weiblich. Das gesamte Leben besteht aus Polaritäten, die sich in Harmonie vereinen sollen.

Mission: Liebe

27.02.2022

Was könnte derzeit Passender sein? Vielleicht wird unsere Yogaeinheit das Weltgeschehen nicht verändern, aber wenn jeder nur an sich selbst arbeitet, dann ist auch die Welt ein besserer Ort. In diesem Sinne möchte ich die kommende Einheit der Liebe widmen.

Be Balanced!

20.02.2022

Im Mittelpunkt unserer nächsten Yogaeinheit stehen Balancehaltungen. Die Gleichgewichtsfähigkeit ist eine ausgesprochen wichtige, da sie uns Sicherheit und Stabilität verschafft. Und wenn wir sie nicht trainieren, verschlechtert sie sich, was uns im Laufe des Älterwerdens besonders im Alltag zu schaffen macht - Sturzgefahr und Unsicherheit sind die...