Yogathemen

Unter einem Yogaflow versteht man eine flüssige Abfolge von Asanas, die dynamisch aneinander gereiht werden. Die fließenden Übergänge von einer Position in die nächste gleichen einer Choreographie. Die Bewegungen fühlen sich stimmig an, fast als würde man tanzen.

Hip Hip Hurra

17.12.2023

In unserer kommenden Yogaeinheit dreht sich alles um die Hüften. Eine gute Hüftmobilität sorgt für die richtige Ausrichtung des Beckens und der Wirbelsäule und kann Kreuzschmerzen vorbeugen bzw. lindern. Denn anatomisch gesehen verbindet das Becken die obere und die untere Körperhälfte miteinander und ist somit maßgeblich für die optimale...

Sonne & Mond

26.11.2023

Die Sonne wird dem Yang zugeordnet und steht für das Aktive, die Hitze, das Männliche. Der Mond hingegen zählt zum Yin - es ist weich, passiv, weiblich. Das gesamte Leben besteht aus Polaritäten, die sich in Harmonie vereinen sollen.

In der kommenden Stunde liegt das Augenmerk vor allem auf Asanas, die die Beweglichkeit verbessern. Daher werden wir auch in dieser Einheit die gewohnte Dynamik etwas herausnehmen und dafür länger die einzelnen Positionen halten, um den bestmöglichen Effekt für unsere Dehnfähigkeit zu erreichen.

Wir widmen uns in der kommenden Yoga Einheit den Rückbeugen, auch Herzöffner genannt.

Erhobenen Hauptes durchs Leben gehen, mit stolzer Brust, aufrechtem Rückgrat und offenen Herzens. Das ist eine gute Idee, egal ob wir von innerer oder äußerer Haltung sprechen.

Happy Feet

01.10.2023

Dieses Mal geht es um ein häufig vernachlässigtes Körperteil: Unsere Füße.

Ja, ein bisschen schon – aber Yoga tut von Anfang an gut. Unser nahender Kursbeginn ist Anlass für mich, uns mal wieder kurz daran zu erinnern, was Yoga eigentlich ist.

Happy Hips

04.06.2023

Unser kommendes Stundenthema heißt "Happy Hips". Die Hüftmobilität spielt in vielen Yogapositionen eine große Rolle. Das Becken verbindet die obere und die untere Körperhälfte miteinander und ist somit maßgeblich für die optimale Ausrichtung des gesamten Körpers und kann Ausgangspunkt für vielerlei Beschwerden sein. Rundherum befinden sich viele...

In der kommenden Einheit wartet ein ausgewogenes Yogaprogramm für den gesamten Körper auf dich. Wir befassen uns mit allen Trainingsaspekten, wie Kraft, Balance, Beweglichkeit, mit der Anspannung, aber auch der Entspannung und verbinden dies zu einer ganzheitlichen Yogapraxis. Denn Yoga ist so vielseitig, wie das Leben selbst.